21. Ausgabe Zubehörkatalog

HELUKABEL stellt neuen Katalog „Kabelzubehör“ vor. Neue Kabelverschraubungen - Aktualisiertes Kabelschuhprogramm - Passende Werkzeuge

Mit der neuesten Auflage des Katalogs erweitert Helukabel sein Produktspektrum im Bereich Kabelzubehör; ausgebaut wurde unter anderem die HELUTOP-Kabelverschraubungsfamilie. So verhindert die HELUTOP-HT-AIR-PA die Bildung von Kondenswasser, etwa bei Schaltschränken, die wechselnden Temperaturen ausgesetzt sind. Eine Membran sorgt dafür, dass bereits bei geringen Druckunterschieden Luft aus dem Gehäuse entweichen kann. Die gewindelose Verschraubung HELUTOP Easy ist für die einfache, werkzeuglose und schnelle Montage geeignet – ideal für schwer erreichbare Innengehäuse. Neu im Programm ist auch die HELUTOP HT-PA-EX für den Einsatz im explosionsgefährdeten Bereich. Sie ist frei von Halogenen, Phosphat, Silikon und Cadmium und für einen Temperaturbereich von - 40°C bis + 80°C geeignet.

Ob Rohrkabelschuhe, Stoßverbinder, Presskabelschuhe oder Pressverbinder – auch das Kabelschuhprogramm wurde in der 21. Ausgabe des Katalogs komplett überarbeitet. Die Kabelschuhe gibt es in verschiedenen Materialien wie Kupfer, Aluminium und Nickel oder auch in kombinierten Versionen aus Aluminium und Kupfer. Zudem gibt es auch UL-zertifizierte Kabelschuhe.

Ganz neu im Katalog: die passenden Werkzeuge wie etwa die Werkzeugeinsätze WM zum Verpressen von Rohrkabelschuhen und Stoßverbindern. Auch Kabelscheren, Abisoliermesser, Abmantelwerkzeuge, Steckschlüssel oder Trommelabwickler sind im Angebot.

HELUKABEL bietet für seine Kabel und Leitungen die passenden Zubehörprodukte an. Ob Verbinden, Befestigen oder Schützen – nur mit einer abgestimmten Anschlusstechnik können Kabel zuverlässig und vor allem dauerhaft ihre Funktion erfüllen. Im vollautomatisierten Kleinteilelager mit über 36.000 Behälterplätzen am Stammsitz in Hemmingen stellt HELUKABEL die Zubehörprodukte ab Lager zur Verfügung.

Der neue Katalog ist auch als Online-Version verfügbar: www.helukabel.de/zubehoer21