Pressemitteilungen 2013

Informationen aus dem Hause HELUKABEL

Reißfester Faden zum leichten Abmanteln von Leitungen

HELUKABEL zieht die Reißleine beim aufwendigen herkömmlichen Abmanteln von Leitungen mit Kabelmesser und anderen Werkzeugen.

Stresstest in der Folterkammer

'Es sind doch nur Kabel', denken leider immer noch viele Entwickler. Noch schlimmer ist es, wenn sie bei der Konstruktion ihrer Maschine erst gar nicht an die zu verbauenden elektrischen Leitungen denken. Dabei kann so ein defektes Bauteil schon mal eine Maschine stilllegen. Denn die Anforderungen an diese C-Teile steigen ständig und sollten daher nicht unterschätzt werden. In den Testzentren von HELUKABEL werden elektrische Leitungen auf Herz und Nieren getestet. Doch geht das nicht von heute auf morgen.

01.08.2013
Einer für Alle - Fein drähtiges Aluminiumkabel in Klasse 5 für alle Turm-Arten von Windkraftanlagen

Von der Rotorspitze bis zum Turm-Fuß bietet HELUKABEL alles, was die verschiedensten Windkraftanlagen benötigen: Leistungskabel, Torsionskabel, Lichtwellenleiter, Kabel für Monitoring und Kommunikation, Mittelspannung und Glasfaserkabel für die Infrastruktur sowie die gesamte Peripherie um die elektrische Leitung herum.

06.05.2013
Doppelt liefert besser - HELUKABEL nimmt Betrieb in Logistik-Erweiterung auf

HELUKABEL hat kürzlich die Erweiterung seines Logistikzentrums am Standort Hemmingen bei Stuttgart in Betrieb genommen und stellt so die Weichen für weiteres Wachstum in der Zukunft.

15.05.2013
HOMAG zeichnet HELUKABEL wiederholt als "Lieferant des Jahres" aus

Das gab's noch nie: HELUKABEL ist nach 1999 zum zweiten Mal von HOMAG als "Lieferant des Jahres" ausgezeichnet worden.

05.04.2013
CLEAN Plus - Kabeloberfläche mit Lotuseffekt

Nanobeschichtung für leicht zu reinigende Kabel und Leitungen. Mit der Nanotechnologie "CLEAN Plus" hat HELUKABEL ein Verfahren entwickelt, dank dem sich die Oberflächen von Kabeln und Leitungen jetzt kinderleicht reinigen lassen.